Die „Glamour Girls“

Unsere Tanzgarde wurde nach der Session 2004/2005 mit 14 Tanzmädchen mit unserer Trainerin Simone Engels-Friefl gegründet.

Ein Verein dem man sich anschliessen konnte war schnell gefunden und 18 Jahre waren wir treue Begleiter der KG Müllekolk, bis wir uns nach der Session 2022/2023 der N.C.C. Fidelitas- Familie anschlossen.
Trotz unseres Weganges haben wir immer noch ein freundschaftliches Verhältnis zur KG Müllekolk und bereichen Ihre Veranstaltungen.

Im Laufe der Jahre wurden wir zu einem festen Bestandteil des Neusser Karnevals, nicht zuletzt wegen des Einsatzes unser Trainerin, die den Tanzmädchen immer wieder neue Schritte und Kombinationen lehrte, die man bis zu diesem Zeitpunkt so noch nicht kannte.
Auch unsere erste Vorsitzende Sandra Schaaf scheut keine Arbeit um Auftritte zu erlangen oder bisher das grösste Highlight unserer Vereinsgeschichte im Oktober 2017 ein Benefiz Tanzfestival mit allen Garden aus dem Rhein Kreis Neuss zu Gunsten der Initiative „Schmetterlinge“.

Zu unseren „festen“ Auftritten in der Karnevalszeit gehören die Darbietungen in der Kinderklinik Lukaskrankenhaus und Altersheime
Uns macht es Freude Menschen die durch Krankheit oder Alter nicht an öffentlichen Karnevalsveranstaltungen teilnehmen können ein wenig Karneval vor Ort zu bringen.

Fest ist auch immer die Sitzung der Katholischen Frauen von St. Josef.

Dank der Stadt Neuss haben wir seit Beginn einen festen Trainingsort dieser befindet sich in der Aula der Gemeinschaftsgrundschule „Die Brücke“.
Hier findet ausserhalb der Ferien jeden Dienstag und Mittwoch in der Zeit von 18.00 – 20.00 Uhr unser Training statt.

Durch die Corona-Pandemie und nicht zuletzt durch den normalen Anstieg des Alters unserer Tanzmädchen sind wir im Moment eine kleine, überschaubare Truppe von 8 Tanzmädchen. Wir suchen aber gleichgesinnte Mädels ab 15 Jahre, die unseren lustigen Haufen (ok manchmal auch Zicken) bereichern möchten.

Nur zu, meldet Euch über den NCC Fidelitas (Mail: info(at)fidelitas.de) oder auch direkt über unsere Tanzgarde (Mail: tanzgarde(at)nccfidelitas.de

einem Probetraining an.